Telefonakquise

Neue Kunden zu generieren oder einen Besuchstermin zu vereinbaren ist die Serviceleistung der Telefonakquise von BDL-Consulting.

Denn Telefonakquise ist eine der wirkungsvollsten Instrumente, um zusätzliche Kunden zu gewinnen.

Dabei gilt es im Besonderen, die Vorgaben laut Datenschutzgesetz einzuhalten.

Werbeanrufe ohne vorherige Zustimmung des Kunden sind dabei beispielsweise verboten, doch gibt es trotzdem legale Möglichkeiten, um eine Kontaktaufnahme gesetzeskonform durchzuführen.

Gemeinsam mit unseren Auftraggebern erstellen wir die Zielgruppen für das Telefonmarketing und recherchieren oftmals sogar das Profil des Einzelnen.

Mit den gestellten Aufgaben und Produkten setzen wir uns auseinander, so dass daraus ein Leitfaden entsteht und wir auch auf Argumente des Kunden fundiert und professionell reagieren können.

Die Gesprächsergebnisse dokumentieren wir unseren Auftraggebern detailliert und stellen diese in regelmäßigen Abschnitten zur Verfügung.

Eine unserer Stärken in der Telefonakquise ist die Qualifizierung von Besuchsterminen analog den Terminplänen unserer Auftraggeber.

Wir übernehmen ihr Terminmanagement und sorgen für genügend Kundentermine, während sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.